Wie sichtbar sind wir online, wo stehen unsere unmittelbaren Konkurrenten, wer sind die Benchmarks? Wo haben wir Verbesserungspotenzial? Die Studie gibt Einblick in die Internetsichtbarkeit
der Anbieter von Parfümerieprodukten und analysiert von den 100 Unternehmen mit der größten eVisibility deren Präsenz in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search,
Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Zudem zeigt die Studie die Gesamtränge aller 297 Anbieter. 88 Seiten.
Untersuchte Anbieter:
8×4.de, acquadiparma.com, aduft.de, armanibeauty.de, avon.de, azzaro.com, balmyou.com, be-parfum.de, birkholz-perfumes.com, bklynsoap.com,
brunobanani.com, chanel.com, cl.de, derduft.ch, dior.com, diptyqueparis.com, divainparfums.de, douglas.de, emper-parfums.de, eucerin.de, feuerstein-essentials.de, flaconi.de, fragonard.com,
fumee-parfum.com, galimard.com, gucci.com, guerlain.com, hidrofugal.com, idufte.de, jacadi.de, kenzoparfums.com, larise.com, lavera.de, loccitane.com, loreal-paris.de, lorisparfume.com, lyko.com,
manscaped.com, naturkosmetik-naturtante.de, nivea.de, onlinestore-john.de, parfens.de, parfimo.ch, parfimo.de, parfuemerie.de, parfuemerie-becker.de, parfuemerie-erb-shop.de, parfuemerie-godel.de,
parfuemerie-rook.de, parfuemerie-schneider.de, parfuemfuerdich.de, parfum.de, parfumbazar.de, parfumdreams.de, parfumsclub.de, parfum-zentrum.de, perfumetrader.de, pieper.de, puur-deo.de, rexona.com,
rituals.com, sante.de, sephora.de, shiseido.de, speickshop.de, susannekaufmann.com, sweat-off.com, thebodyshop.com, weleda.de, welovetheplanet.de, wildrefill.com, xaxx.eu, xergia.de, yuniqu.net,
yves-rocher.de
und weitere 222 Anbieter von Parfümerieprodukten
Produktkategorien bzw. Suchbegriffe:
Deodorants: Deo, Deoroller, Deostick, Deo Spray, Deo Damen, Deo Herren
Parfüm: Parfüm, Damenparfüm, Herrenparfüm, Eau de Parfum, Eau de Toilette, Duftset
Anbietertypen:
Hersteller-/Markenshops, Hersteller & Marken ohne eShops, Parfümerie-Fachhändler, Beauty/Lifestyle & Drogerie, Online-Apotheken, Universalhändler,
deutsche Amazon-Händler, ausländische Amazon-Händler, sonstige Anbieter
Analyse:
Auf die Top 10-Anbieter entfallen 40 Prozent der Gesamt-eVisibility der Branche. Diese Konzentration ist angesichts der mit 297 verschiedenen Anbietern großen
Anzahl an Marktteilnehmern bemerkenswert. Fachhändler wie douglas.de und flaconi.de belegen neben Universalhändler Amazon vordere Plätze. Zwei Herstellermarken platzieren sich ebenfalls in den Top
10-eVisibility. Etwa jeder vierte Anbieter zeigt Sichtbarkeit über Social Media. Auf der Plattform Amazon liegt der eVisibility-Anteil deutscher Händler bei 72 Prozent.